Philosophie

Mal vorab, es versteht sich natürlich von selbst, dass wir mit positiver Verstärkung arbeiten. Wer seinen Hund dauernd anbrüllt, ständig grob behandelt oder ihn sogar schlägt, hat bei uns nichts zu suchen. Solche Erziehungsmethoden finden wir das Letzte und möchten so etwas nicht sehen müssen und auch nicht weiter unterstützen!

KEINEM Hund reicht 3 mal am Tag eine Runde um den Block! Viele Verhaltensauffälligkeiten resultieren aus langeweile. Unser Ziel ist es, aus euch und eurem Hund ein tolles Team zu machen, dass sich gegenseitig vertrauen kann. Sowohl euer Hund, der sich auf euch verlassen können muß wenn er sich beispielsweise in einer Situation überfordert fühlt, als auch ihr, wenn es darum geht, dass euer Hund zuverlässig rückrufbar ist.
 

Es ist nicht damit getan, mal eine Hundeschule oder nur den Welpen- und Junghundekurs zu besuchen. Der Hund möchte sein Lebenlang artgerecht beschäftigt und ausgelastet werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wenn man nicht einmal die Woche seine "Hausaufgaben" vorzeigen muß, es einfach vernachlässigt mit seinem Hund etwas zu tun. Das bedeutet nicht, dass man mit seinem Hund 3 mal täglich das volle Programm durchziehen soll. Im Gegenteil, ein Hund braucht Ruhephasen und ebenso auch mal Tage, an denen nichts geübt wird.
 

Bei uns herrscht ein lockerer Umgang miteinander, das heisst, wir sind alle "per du". Und so drücke ich mich hier auf der Seite auch aus. Das soll nicht respektlos oder frech sein, aber ich finde unter "Hundsleuten" kann man per du sein...

Wir freuen uns schon auf euch und eure Vierbeiner und viele schöne gemeinsame Stunden.

Liebe Grüße
 

Nicky mit Lucy und Laika

Öffnungszeiten:         Mo - Fr:  9 Uhr - 19 Uhr             Sa: 9 Uhr - 12 Uhr           Wir bitten von Anrufen an Sonn- und Feiertagen abzusehen.

Wenn ihr uns telefonisch nicht erreichen solltet, dann sprecht uns bitte kurz auf die Mailbox.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.